Tambourcorps 1923 Herongen e.V.
Tambourcorps 1923 Herongen e.V.

Proben



Natürlich muss auch bei uns geprobt werden. Unseren Proberaum haben wir im Kellergeschoss der Grundschule in Herongen eingerichtet. Dort wird fast jeden Samstag fleißig geübt. 

 

 

Die Nachwuchsarbeit und Jugendausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In regelmäßigen Abständen finden Neuaufnahmen statt um neue Gruppen zu bilden.

 

 

 

Das Jugendcorps (bis 15 J.) besteht zur Zeit aus 8 Kinder/Jugendlichen. In Gruppenarbeit bringen die Ausbilder dem Nachwuchs das Notenlesen und das Spielen auf den jeweiligen Instrumenten näher. Interessierte Jungen ab 8 Jahren sind herzlich eingeladen bei den Proben vorbei zu schauen.

Jugendwart : Erik Pellender
Ausbildung Flöte : Carsten Janssen und Alexander Pooth
Ausbildung Schlagwerk : Erik Pellender und Rene Görtz

 

 

Aber auch bei den "alten Hasen" geht es nicht ohne Übung. Nicht nur weil regelmäßig neue Musikstücke einstudiert werden, natürlich auch um vorhandenes aufzufrischen. 

 

 

 

 

Die Proben des Jugendcorps finden jeweils samstags von18:00 Uhr - 19:00 Uhr statt.

Die Erwachsenen des Tambourcorps üben ebenfalls samstags nach den Jugendlichen von 19:00 - 20:00 Uhr

 

 

 

 


bei Fragen treten Sie mit uns in Kontakt !

 

Aktuelles

Karneval 2022

 

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten auch wir unsere Karnevalsveranstaltungen auf 2022 verschieben:

 

...los geht's am Samstag 12.02.2022 mit Gnadenlos Jeck. 2022 zum ersten Mal im FEstzelt an der LEutherstraße. Mit dabei sind "Kleefse Tön", "Domhätzje Nadine" und "Eldorado". Ab 19:00 Uhr großes Warm-Up mit "DJ Fosco". Viele weitere Musik-, Tanz- und Showacts runden das "gnadenlos Jecke" Programm ab. An den Stehtischen werden unter anderem 10-Liter-Fässer Gaffel-Kölsch zum selberzapfen angeboten. Karten sind ab dem 11.11.2021 bei allen Mitgliedern des Tambourcorps, an der Volksbank und Lotto-Totto in Herongen, sowie über karten@tambourcorps-herongen.de erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag 13.02.2022 steigt dann erstmals die Herrensitzung im Festzelt an der Leutherstraße. Mit dabei sind u.a. Motombo, Rabaue, Julie Voyage, Micky Brühl Band, Manni der Rocker, die Prinzengarde Köln 1906 e.V. und viele mehr.

Durch das bunte Programm wird uns SItzungspräsident Heinz-Gerd "Bärchen" Sester führen.

Der Vorverkauf läuft weiterhin.

Karten hierzu sind bei allen Mitgleidern des Tambourcorps oder auf www.ticket-straelen.de erhältlich.

Mitmachen!

Neue Jugendgruppe gestartet,

Jetzt noch einsteigen!

Kontaktieren Sie uns!

Hier finden Sie uns

Tambourcorps  1923 Herongen e.V. 

 

Niederdorferstraße 26a

47638 Straelen

 

info@tambourcorps-herongen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tambourcorbs 1923 Herongen e.V.