Tambourcorps 1923 Herongen e.V.
Tambourcorps 1923 Herongen e.V.

Proben



Natürlich muss auch bei uns geprobt werden. Unseren Proberaum haben wir im Kellergeschoss der Grundschule in Herongen eingerichtet. Dort wird fast jeden Samstag fleißig geübt. 

 

 

Die Nachwuchsarbeit und Jugendausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. In regelmäßigen Abständen finden Neuaufnahmen statt um neue Gruppen zu bilden.

 

 

 

Das Jugendcorps (bis 15 J.) besteht zur Zeit aus 8 Kinder/Jugendlichen. In Gruppenarbeit bringen die Ausbilder dem Nachwuchs das Notenlesen und das Spielen auf den jeweiligen Instrumenten näher. Interessierte Jungen ab 8 Jahren sind herzlich eingeladen bei den Proben vorbei zu schauen.

Jugendwart : Erik Pellender
Ausbildung Flöte : Carsten Janssen und Alexander Pooth
Ausbildung Schlagwerk : Erik Pellender und Rene Görtz

 

 

Aber auch bei den "alten Hasen" geht es nicht ohne Übung. Nicht nur weil regelmäßig neue Musikstücke einstudiert werden, natürlich auch um vorhandenes aufzufrischen. 

 

 

 

 

Die Proben des Jugendcorps finden jeweils samstags von18:00 Uhr - 19:00 Uhr statt.

Die Erwachsenen des Tambourcorps üben ebenfalls samstags nach den Jugendlichen von 19:00 - 20:00 Uhr

 

 

 

 


bei Fragen treten Sie mit uns in Kontakt !

 

Hier finden Sie uns

Tambourcorps  1923 Herongen e.V. 

 

Niederdorferstraße 26a

47638 Straelen

 

info@tambourcorps-herongen.de

Aktuelles

Letzte Hawaiiparty des Tambourcorps

 

Freitag 25.08.2017 im Festzelt an der Leuther Straße in Herongen

Mitmachen!

Neue Jugendgruppe gestartet,

Jetzt noch einsteigen!

Kontaktieren Sie uns!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tambourcorbs 1923 Herongen e.V.